Jeder liebt die Adventszeit, wenn auch aus verschiedenen Gründen. Der eine liebt besonders den Duft der in der Luft liegt, der andere die blinkenden Lichterketten, die schön geschmückten Adventskränze und andere lieben den Glühwein! Doch eines haben alle gemeinsam und geniessen die Gemütlichkeit in der kalten und dunklen Jahreszeit.

Da ich viel Zeit in meinem Büro verbringe, möchte ich hier nicht auf ein wenig Dekoration verzichten. Mein übergrosser Setzkasten eignet sich dafür blendend. Ein paar Sterne, Engel und kleine Christbäume zwischen den Blei- und Holzbuchstaben platziert und schon sieht es weihnachtlich aus.


Für den Ablagetisch habe ich mir einen gebundenen Kranz gekauft, den ich mit Eukalyptus, Tannenzapfen und Eukalyptus Beeren ein wenig aufgepeppt habe. Eine Kerze dazu, mehr braucht es nicht, denn auf meinem Schreibtisch ist wenig Platz und es sollte genügend Fläche zum Arbeiten sein.


Meine Freundin klagte, dass in ihrem Büro die Kollegen die Yucca Palme mit Weihnachtskugeln geschmückt hätten und auf jedem Schreibtisch eine Plastik Weihnachtsbaum steht. Sie meinte es würde fürchterlich aussehen. Beneidenswert ist jedoch, dass jede Kollegin oder Kollege täglich einen grossen Teller Plätzchen mitnimmt, die dann in der Kaffeepause gegessen werden. Einen Plastik Weihnachtsbaum vermisse ich nicht, jedoch bin ich ein wenig Neidisch auf die Plätzchen!