Auch nach Weihnachten soll es gemütlich sein

Die Adventsgestecke und -Kränze sind bereits abgeräumt, der Christbaum darf noch bis 06.01. stehenbleiben. Nur auf Kerzenschein mag ich in der kalten Jahreszeit nicht verzichten. Kerzen spielen bei mir eine wichtige Rolle, wenn es darum geht einen Raum besonders gemütlich zu gestalten.

Ob Einzeln oder in der Gruppe – Kerzen machen immer einen guten Eindruck und verwandeln Fensterbänke oder Esstische in Nullkommanix zum Hinkucker. Bei dieser Variante ist ein wenig Vorsicht geboten und sollten nicht unbeaufsichtigt abbrennen.

Bei Pinterest habe ich diese süsse Idee gesehen und musste es gleich ausprobieren. In zwei Paketschnur Knäuel habe ich je eine Kerze gestellt die in den Zwischenraum passen. Die Knäuel mit einer rot-weiss karierten Schleife verziert und auf ein silber Tabelett gestellt.

Meine Floristin hat noch bis zum 7.1. Betriebsurlaub, dann werden wieder frische Blumen meinen Esstisch zieren.