Meine Erkältung ist überwunden, diverse Sturmtiefs sind überstanden, Schnee kommt hoffentlich keiner mehr und der Frühling ist herzlich willkommen. Die langen Monate der Dunkelheit gehen allmählich ihrem Ende entgegen. Im März werden die Tage endlich wieder länger – um fast anderthalb Stunden. Endlich ist es nach Büroschluss noch eine Weile hell und ich habe gleich mehr Energie etwas zu unternehmen.

Noch schnell die lästige Hausarbeit erledigen, zum Stall fahren oder noch etwas Kreatives – alles gelingt mit viel mehr Leichtigkeit. Jetzt muss es noch ein wenig wärmer werden und ich freue mich die Winterklamotten endlich wegzuräumen. Da ich die Futterstation für die Vögel auf der Terrasse habe, frühstücken wir meist gemeinsam und ich kann das Gezanke der Piepmätze am Tisch beobachten und vor allem hören.

Jetzt jage ich den Winter ein für alle Mal aus dem Haus und freue mich auf die sonnige Jahreszeit. Hoffe, dass mein Wunsch auch in Erfüllung geht und der Winter nicht noch Überstunden einlegt.


Für meinen Wochenendstrauss habe ich mir bei meiner Floristin – wieder einmal – Ranunkel ausgesucht. Der zarte Farbton harmoniert mit den blauen Anemonen wunderschön.
Ausserdem habe ich weisse Freesien, Schleierkraut und Eukalyptus in den Strauss eingebunden. Die hellen Farben bringen gleich einen Hauch von Frühling ins Haus und ich freue mich auf`s Wochenende.