Sonntagsfrühstück 12. April

Einen wunderschönen guten Morgen!

Was für seltsame Zeiten, das Leben läuft wie in Zeitlupe und spielt sich überwiegend in den eigenen vier Wänden ab. Seit drei Wochen – jedoch gefühlt aber schon eine Ewigkeit, halten die verordneten Massnahmen an. Und ich gebe zu, dass mir die Isolation an einigen Tagen, besonders bei schlechtem Wetter, schon sehr zugesetzt hat. Leider gibt es noch keinen besonderen Lichtblick, noch immer steigen die Zahlen der Infektionen und gerade unsere Region hat sich als besonderer Hotspot herauskristallisiert. Die Corona Krise hat auch starke Auswirkungen auf die Wirtschaft und wie es nachher weitergeht weis keiner.

Anfang des Jahres wurde der neue Stallplan für den Wochenenddienst veröffentlicht und ich habe mich schon ein wenig geärgert, dass es uns gerade am Osterwochenende trifft. Heute würde ich mir wünschen morgens um 8.00 Uhr den Pferden das Frühstück zu geben und anschliessend die Pferde auf den Paddock zu führen, zu Misten, Heu für die Nacht vorbereiten und den Hof kehren. Obwohl die Arbeit anstrengend ist, heute würde ich sie liebend gerne übernehmen, zumal ich seit drei Wochen nicht mehr am Stall war. Hier gibt es einen Stallplan um die Pferde zu versorgen und zu bewegen, was jedoch auf eine Stunde pro Einsteller gesetzt wurde, was meine Tochter in dieser Zeit übernimmt.

Unseren traditioneller Shopping Ausflug nach Salzburg haben wir auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben, genauso den Brunch am Ostermontag mit Freuden. Und keiner weis, wie lange wir uns wegen der Corona Epidemie noch einschränken müssen. Bis nach Ostern, bis zum Sommer oder womöglich noch das ganze Jahr? Experten sind überzeugt, dass die Krise noch lange anhalten wird und gerade diese Ungewissheit kann sehr belastend sein. Bisher konnte ich mich gut beschäftigen und so ist das Haus geputzt und der Garten bis auf ein paar Kleinigkeiten “Sommerfit”. Was nach Ostern passiert wagt derzeit noch niemand zu prognostizieren, wurde das öffentliche Leben bis zum 19.04 weiter auf Sparflamme gesetzt. Die Ausgangssperre muss so lange wie nötig aufrecht erhalten werden – ohne wenn und aber, sonst macht alles keinen Sinn. Haltet durch!

Wünsche euch trotz allem einen wunderschönen Ostersonntag und bleibt gesund!