Lockdown, Quarantäne, Reise- und Ausgangsbeschränkungen haben unser Leben im Frühjahr ganz entscheidend verändert und durcheinander gewirbelt. Der Garten hat nun noch mehr Bedeutung gewonnen als vor Covid 19.

Jedes Wochenende oder nach Feierabend wurde im Garten gewerkt, gearbeitet, gebuddelt und angelegt. Ein neuer Sitzplatz war mein Wunsch, denn auf meiner Terrasse taucht erst ab ca. 9 Uhr die Sonne auf, ab 19 Uhr ist sie schon wieder verschwunden und gerade nach Feierabend möchte man die Sonne doch noch geniessen. Am Teich haben wir uns ein gemütliches Plätzchen zum Frühstücken, zum Grillen oder einfach nur zum Ratschen angelegt.


Ein zusätzlicher Sitzplatz ist eine enorme Bereicherung für den Garten, wenn schon morgens Früh die Sonne scheint und man den Platz bis zum Sonnenuntergang nutzen kann. Ich denke wir haben noch nie so häufig gegrillt wie in diesem Jahr und ein gemütliches Frühstück zusammen am Sonntag Vormittag ist nun eine schöne Tradition geworden. Letzten Sonntag habe ich endlich auch an ein paar Bilder gedacht um euch an unserem Frühstück teilhaben zu lassen.





Gemütliche Sitzplätze im Garten schaffen ein besonderes Wohngefühl in der Natur und oft reichen schon ein paar Handgriffe und ein wenig handwerkliches Geschick aus um einen wohnlichen Sitzplatz zu erschaffen. Wie auf meiner Terrasse, so ist auch der neue Sitzplatz nicht einsehbar und ist vor neugierigen Nachbarn geschützt. Meine Mittagspause verbringe ich immer häufiger dort und auch meine Tochter und ihr Lebensgefährte sitzen oft hier und geniessen das Wochenende.

Jetzt fehlt noch ein schöner grosser Sonnenschirm und damit der Sitzplatz auch mit Blumen umgeben ist möchte ich im Herbst zu den Rambler- Rosen und der Harlekin Weide – die ich schon im Juni gepflanzt habe, noch ein paar Rosen pflanzen. Ein romantisches Rosenbeet ist in Planung!!

Was für ein schöner Platz, was für ein toll gedeckter Frühstückstisch! Darf ich auch mal kommen? (Scherz!)
Das freut mich liebe Hermine – leider ist das Frühstück im Freien heute buchstäblich ins Wasser gefallen. Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüsse Christa