Ein frühlingshafter Gruss im Winter

Ob im Winter oder Sommer – modern oder klassisch. Holzschalen sind ein echter Deko Klassiker und das Naturmaterial begeistert nicht nur durch seinen Charme, sondern auch durch seine Vielseitigkeit.

Ich liebe meine Teakholzschale und bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen. Die Schale kann auch wunderbar als Pflanzgefäss verwendet werden und ist ein toller Ersatz für einen Blumenstrauss auf dem Frühstückstisch. Um das Holz vor Feuchtigkeit zu schützen habe ich die Schale zuerst mit einem feinem Vlies ausgelegt und dann mit Blumenerde die Hyazinthen und die Christrose eingesetzt. Darüber kommt grosszügig frisches Polstermoos, kleine Tannenzapfen und Zweige der Haselnuss. Ein paar vermooste Zweige und Palmkätzchen dazu und fertig ist die Tischdeko mit einem Hauch Frühling. Das Arrangement lässt sich gut feucht halten und dafür verwende ich eine Sprühflasche und dann wird alles regelmässig mit Wasser benetzt.

Die Schalen sind in unterschiedlichen Grössen erhältlich und keine gleicht der anderen in der Form. Als ich das gute Stück beim Kauf in den Händen hielt, malte ich mir schon in Gedanken aus wie ich die Schale schmücke und befülle.