Hübsch verpackt

Besonders jetzt!

Schenken ist doch etwas schönes und wenn du dir beim Verpacken ein wenig Gedanken machst, hebt das die Vorfreude um ein Vielfaches. Der Beschenkte sieht und spürt direkt, welche Mühe man sich gemacht hat und ich freue mich immer wieder über das Strahlen in dessen Gesicht.

Natürlich ist es auch wichtig das Geschenk zu schützen, gerade dann wenn es sich z.B. um ein Kleidungsstück handelt. Hinzukommt, dass die Spannung steigt und nicht sofort erkennbar ist, was verschenkt wird.

Zu den üblichen Materialien zählen Geschenkpapier und da verwende ich am liebsten Kraftpapier in braun oder schwarz. Sowie Bänder, Jutestreifen, Paketschnur, Draht und besonders effektvoll sind frische oder getrocknete Blumen, manchmal auch Gräser als Zugabe. Obwohl natürlich die inneren Werte zählen, ist es in dem Fall auch die Geschenkverpackung, die das Herz höher schlagen lässt und der Beschenkte darf vor dem Auspacken erst ein wenig rätseln.

Leider gibt es keine grosse Feier, was mich aber nicht davon abhält dem Geburtstagskind eine Kleinigkeit vor die Türe zu legen, gratuliert habe ich schon telefonisch. Blöde Corona Zeit!!!!!