Modern und frisch, weisse Tulpen sind immer eine Augenweide. Wobei, wenn man das Grau in Grau draussen beobachtet, würde ich heute schon etwas Farbe vertragen!
Doch Aussicht auf Sonne ist nicht in Sicht, doch irgendwann wird sie auch wiederkommen. Die weissen Tulpen vom Supermarkt habe ich heute mit Eukalyptus aufgepeppt, obwohl sie auch ohne Beiwerk sehr schön sind. Es gibt fast nichts schöneres als frische Tulpen zu dieser Jahreszeit. Sie gehören ohne Zweifel zu den schönsten Blumen des Frühlings. Tulpen werden meist mit geschlossener Blüte verkauft, um so eine längere Haltbarkeit in der Vase zu gewährleisten. Natürlich möchten die meisten, dass sie die Tulpen in ihrer vollen Pracht geniessen können.

Tulpen sind ein wenig eigen, wenn es um die Wahl der Vase geht und es ist wichtig sie in eine grosse Vase zu stellen, die mindestens die Hälfte ihrer Länge einnimmt, damit ihr Stiel unter dem Gewicht der Knospe nicht zusammenbricht. Dazu lauwarmes Wasser, was hilft die Blüten der Tulpe zu aktivieren und sie sich etwas schneller öffnen.

Alle Blätter die im Wasser stehen, sollten entfernt werden, was Schimmelbildung verhindert und der Blüte mehr Kraft geben. Damit die Tulpe einen kleinen Energieschub bekommt, gebe ich Blumennahrung ins Wasser – die Natur braucht auch hin und wieder ein wenig Überredungskunst.
Habt einen wundervollen Start ins Wochenende, hoffentlich mit Sonnenschein und Erholung.