Sonntagsfrühstück 28. März

Einen wunderschönen guten Morgen!

Was habe ich diesen Sonntag herbeigesehnt! Endlich wieder Sommerzeit, endlich wieder nach Feierabend die Sonne geniessen und die herrlichen Abende im Garten verbringen. Auch wenn ich heute richtig müde bin und mir die Stunde fehlt, freue ich mich wie ein kleines Kind. Doch wir haben heute Stalldienst und da gilt es pünktlich zu sein, schliesslich warten die Pferde auf ihr Frühstück und möchten raus aus ihren Boxen an die frische Luft. Aber was soll`s – die Müdigkeit wird sich schnell legen. Finde es jedesmal amüsant – sobald wir das Auto am Parkplatz abstellen, beginnt das grosse Wiehern und Scharren, die Stuten haben Hunger und möchten anschliessend auf ihren Paddock.

Mein Frühjahrsputz ist erledigt und ab nächste Woche werde ich etwas kürzer treten. Leider muss ich mir eingestehen, dass die Doppelbelastung nicht mehr so leicht von der Hand geht wie früher. Büroarbeit, einen jungen Hund, mein Blog und das ganze Haus frühlingsfit zu machen ist inzwischen eine grosse Herausforderung. Na ja, ich bin nicht mehr die Jüngste und nach dieser Aktion darf man auch über Rückenschmerzen klagen, der Lohn dafür ist ein geputztes Haus vom Dachboden bis runter in den Keller.

Eine kurze Arbeitswoche und Ostern stehen vor der Türe, das Frühlingsfest das ich ganz besonders liebe. Schade ist nur, dass wir unseren traditionellen Shopping Ausflug nach Salzburg am Karfreitag wie schon letztes Jahr streichen müssen. Ein wenig Frühlingsmode shoppen, lecker Essen und den Tag geniessen, so war es lange Jahre bis uns 2020 die Pandemie einen Strich durch die Rechnung machte. Sicher, die Getreidegasse in Salzburg ist am Karfreitag meist voll und Menschenmassen aus allen Ländern quälten sich durch Salzburg. Besonders beliebt ist der Feiertag zum shoppen und flanieren in den angrenzenden Landkreisen Bayerns und auch wenn die Grenzen geöffnet wären, den Trubel würde ich mir dieses Jahr nicht zumuten, zu Gross ist die Gefahr das man sich womöglich anstecken könnte, auch wenn wir oft Freunde und Bekannte in Salzburg treffen.

Auch dieses Jahr verzichten wir auf Besuche an Ostern und werden die Feiertage zu Hause geniessen. Lecker Essen, ausruhen und viel Schlafen – doch jetzt geht es erst einmal zu den Pferden.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!