Wieder Lust am Shoppen

Das Wetter lässt nun langsam ein Sommerfeeling aufkommen und die sinkenden Corona Zahlen ein wenig Normalität. Während der letzten Monate ist die Lust auf Shopping in der Stadt und auch im Internet gerade zu auf Null gesunken. Warum soll man sich was hübsches zum anziehen kaufen? Sieht ja eh keiner!

Am Anfang der Pandemie war es völlig normal in der Videokonferenz mit der Jogginghose zu sitzen. Ein schickes Oberteil, vielleicht sogar ein Blazer und Basta! Doch von der Vorstellung, das Arbeitsleben weiterhin in der Jogginghose zu verbringen, davon habe ich mich bei den sommerlichen Temperaturen verabschiedet und es wird Zeit sich wieder chic anzuziehen. Die Lust nach ein paar neuen Teilen wird wieder grösser, fürs Büro und auch für die Freizeit. Ich mag mich einfach nicht mehr in Jeans oder Jogginghose sehen und der Wunsch nach luftigen Sommerkleidern wird immer grösser, wenn Mode monatelang keine Rolle gespielt hat.

Beim Stöbern im Internet nach einem hübschen Sommerkleid bin ich auf die Seite von Wenz gekommen, ein Versandhaus das ich schon ewig kenne, denn früher kam der Katalog von Wenz pünktlich zur jeweiligen Saison und meine Mutter war lange Jahre begeisterte Kundin. Irgendwie hatte ich Wenz ein wenig verstaubt in Erinnerung – doch genau das Gegenteil, ich bin positiv überrascht. Kleider in Hülle und Fülle und dazu genau mein Geschmack.

Ich trage gerne den Casual-Look und die Hemdblusenkleider in weiss, in blau und weiss/blau gestreift von Wenz, mit 3/4 Ärmel, aus hochwertigem Leinen und Baumwolle sind beide bereits in meinem Warenkorb.

Wenn man die 60 überschritten hat finde ich es einfach schöner die Oberarme zu bedecken, die Kleider Länge das Knie umspielen und der Stoff hochwertig und fliesend ist. Dabei finde ich, dass ich eigentlich nichts zu verstecken habe, doch ich fühle mich einfach wohler damit. Das Hemdblusenkleid an sich ist ein wahrer Alleskönner, kein anderes Kleidungsstück gibt es in derart vielen Modellen und Design.

Dazu ein paar Accessoires, tolle Schuhe oder ein Schmuckstück und man ist perfekt angezogen. Für einen kühleren Sommerabend habe ich mir einen femininen Pullover entschieden und dieses Teil könnte schon bald mein Lieblingsteil werden.

Ganz toll finde ich das Jeans Kleid in Hemdblusenform – ideal für den Alltag, den Biergarten, aber auch fürs Büro. Dazu noch die klassischen Keilsandalen von Gabor – ideal für den Sommer. Ob zum Kleid oder zur Jeans der perfekte Schuh für jeden Anlass.

Für Frauen meines Altern gilt – attraktiv und zeitlos, nicht aufdringlich, dafür hochwertig. Auch wenn es die Figur erlaubt (ich trage Kleider Grösse 34) gehören Tops oder gar Hotpants nicht mehr in den Kleiderschrank. Selbstbewusst, wie wir nun mal sind stehen wir zu dem, was wir tragen, doch mit 66 Jahren möchte ich mich nicht wie in den 20ern anziehen. Das heisst jedoch nicht, Altbacken daher zu kommen. Das schöne am Älterwerden ist, dass man im Laufe der Jahre seinen eigenen und individuellen Stil entwickelt, nicht mehr jeden Modequatsch mitmachen möchte und auch nicht mitmachen braucht.

Man ist immer so alt wie man sich fühlt und man ist so alt wie man sich kleidet. Besonders im Sommer, wenn der Teint frisch und leicht gebräunt ist, sieht weiss besonders schön aus und blau ist einfach meine Lieblingsfarbe. Kleider lassen uns jünger aussehen, umschmeicheln die Trägerin in jedem Moment und davon habe ich bei Wenz einiges gefunden.