Nächste Woche steht unser monatlicher Stammtisch von unserer Mädel Gruppe an. Zu einem herbstlichen Essen habe ich dieses Mal zum Mittagessen eingeladen und hoffe das Wetter spielt mit, um draussen auf meiner Terrasse zu essen.


Jetzt könnte man ganz einfach zum Telefonhörer greifen oder eine Mail schreiben – Datum und Uhrzeit mitteilen – aaaber das ist mir dann doch zu einfach. Da wir dieses mal nur zu viert sind, dachte ich mir eine offizielle Einladung zum Mittagessen ist mal was anderes. Einmal im Monat treffe ich mich mit meinen Mädel, meist beim Stammitaliener, zu einem Kinobesuch, zum Kochen oder Radeln. Warum nicht einmal zum Mittagessen und den Nachmittag bei Kaffee gemütlich verratschen.
Die Einladungskarte habe ich in Jute verpackt, mit einer Paketschnur umwickelt und symbolisch zwei Holzgabeln hinein gesteckt und mit Hortensien aus dem Garten geschmückt. Normalerweise verwendet man ja Messer und Gabel, aber das Tütchen mit den Holzmessern hat sich Emmi geschnappt und zerlegt.

Hoffe ja, dass sich Emmi bei unserem Mittagessen als braver Hund entpuppt und keinen Unsinn macht. Zum Glück kennen meine Mädel Emmi und mit ihrem treuen Blick kann man ihr kaum böse sein.