Geburtstagskarten selbst zu basteln erscheint vielen, die sich selbst nicht für allzu kreativ halten, als eine schwer zu überwindende Hürde. Doch in allen steckt eine Menge Kreativität, die sich bei jedem anders äussert. In jedem Fall kannst du mit einer selbstgebastelten Geburtstags Karte zeigen, wie wertvoll ein Mensch für dich ist.
Jedes Geburtstagskind freut sich über seine selbstgebastelte Karte und mit nur wenigen Materialien lassen sich hübsche Karten anfertigen. Alles was ihr braucht ist:

Blanco Karten, ein Drahtengel (den ich im Gartencenter gekauft habe) kleine Geschenkanhänger, Paketschnur, Schere, Papierklebstoff und ein Filzstift. Den Draht-Schutzengel habe ich in unserem Gartencenter entdeckt und fand in besonders entzückend. Den Engel habe ich nur auf die Karte geklebt und die Geburtstagswünsche auf einen Einleger geschrieben. Die zweite Karte hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Die kleinen Geschenkanhänger werden mit besten Wünschen beschriftet, eine Paketschnur auf der Vorderseite angebracht, die Anhänger aufgeklebt und zum Schluss eine kleine Schleife mit der Paketschnur gemacht.

Ein kleiner Tipp für alle Poeten: Wenn das Geburtstagskind schöne Sprüche oder Gedichte mag, können sie, in schöner Schrift auf den Karteneinleger verewigt werden. Dafür verwende ich normales Kopier- oder Transparentpapier und sollte ich mich einmal verschreiben oder einen Fehler entdecken, ist der Einleger schnell wieder ausgetauscht.