November ist der Monat auf den ich gut und gerne verzichten kann. Der goldene Oktober hat sich verabschiedet, während die Vorweihnachtszeit auf sich warten lässt.
Zudem ist es draussen oft grau und nasskalt, also mache ich es wie jedes Jahr und versuche das Haus so gemütlich wie möglich zu gestalten. Eine schöne Herbstdeko muss weder besonders aufwendig noch teuer sein und Efeu wächst in meinem Garten wie Unkraut, muss regelmässig geschnitten werden damit er mir – oder meinen Garten nicht über den Kopf wächst.
Beim grossen Weckglas habe ich den Deckel abgenommen und mit einem Efeukranz geschmückt. Mit einer Packschnur die roten Beeren am Henkel befestigt, etwas Vogelsand und eine Kerze in das Glas, schon ist die Deko fertig. Die Herbstdeko eignet sich sowohl als Tischschmuck oder auf der Kommode in der Diele.
Glück hatte ich gestern, der Nebel hat sich verzogen und so konnte ich die Bilder auf meinem Pflanztisch machen und anschliessend eine Tasse Kaffee im Sonnenschein geniessen. Jetzt ist die Zeit wo man wirklich jede Sonnenstunde geniessen sollte, die kalte Jahreszeit dauern noch lange an.
