Auch wenn ich im Advent die Farbkombination rot und grün sehr gerne mag, im Flur wollte ich dieses Jahr ein wenig Abwechslung.
Alle Jahre schmücken wir unser Zuhause um so in Weihnachtsstimmung zu kommen. Kränze, Kerzen und der Duft nach Zimt und Weihnachtsgebäck – wir haben Weihnachten schon vor den Augen. Jedes Jahr gibt es neue Trends rund um die Dekoration, doch was nie fehlen sollte sind natürliche Materialien wie Tannengrün und Zapfen.
Weihnachtskugeln gehören nur an den Baum? So ist es nicht ganz! Die braunen Kugeln haben zwar noch nie an einem Baum gehangen, denn seit Jahren wird mein Baum ganz klassisch in rot geschmückt. Die Kommode im Flur habe ich mit Kugeln, Tannenzweige, braunen Apothekengläser und Lichterhäuschen geschmückt. In der Mitte ein Weckglas, das ich mit Zimtstangen, Tannenzweigen, Kugeln und getrockneten Orangenschalen gefüllt habe, platziert, damit auch im Flur der herrliche Adventsduft strömen kann.

Braun und Kupfer sind nicht unbedingt die typischen Adventsfarben, doch sie verbreiten einen warmen und gemütlichen Effekt, der sich hervorragend mit Gold kombinieren lässt. Für mich noch ein wenig ungewohnt, doch warum nicht einmal etwas anderes wagen. Bei meinem gestrigen Bummel durch die Weihnachtsausstellung im Gartencenter habe ich festgestellt, dass die Auswahl in den Farbtönen Braun und Kupfer sehr gross ist.
Ein neuer Trend ? Dann liege ich mit meiner Dekoration doch nicht so falsch!