Last Minute Geschenk

Weihnachten ist nun mal die schönste Zeit, anderen eine Freude zu bereiten. Meine Geschenke sind alle besorgt, doch oft fällt erst kurz vor dem Fest auf, dass noch einige Aufmerksamkeiten fehlen. Das Resultat sind dann unbedachte Impulsivkäufe, die oft mehr kosten als einem lieb ist.

Dabei bietet die Floristik so viel Auswahl, die die Herzen aller Blumenfreunde garantiert höher schlagen lassen. Weihnachtssterne oder Christrosen sind beliebte Geschenke zum Fest und immer gerne gesehen. Blumen, ob Schnittblumen, Garten- oder Zimmerpflanzen sind die schönsten Worte der Natur und zaubern garantiert jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Sicherlich spricht die Schönheit der Blume für sich, jedoch eine hübsche, weihnachtliche Umhüllung ist ein zusätzlicher Hinkucker. Für den Weihnachststern habe ich einen Übertopf aus kleinen Birkenästen gebastelt. Die Äste stammen aus dem Bastelladen, die ich mit dem Heisskleber auf einen passenden Anzuchtstopf geklebt habe. Ein hübsches Band mit Schleife, ein paar Holzsternen und schon ist das Geschenk fertig.

Bei den Christrosen habe ich bewusst eine kleine Sorte, mit vielen kleinen Blüten ausgewählt. Den Topf mit Moos umwickelt, in ein schönes Glas gestellt und mit Holzsternen, kleinen Zapfen und Minikugeln geschmückt. Es gibt viele Methoden einen Blumentopf nett zu verpacken, oft reicht auch eine Umhüllung mit Kraftpapier und einem Schleifchen, was mit Sicherheit schöner aussieht und die Umwelt nicht belastet, als mit Cellophan Folie.