Es ist geschafft !!!!

Der Bad Umbau ist endlich fertig und aus dem alten Bad ist nun eine Wohlfühloase geworden. Die übrigen Räume sind frisch gestrichen und die Wohnung mit einem enormen Kraftakt geputzt.

Ich kann es nicht glauben, dass nun endlich alles vorbei ist und aus einer altmodischen Nasszelle ein moderner Wohlfühlraum entstanden ist. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, da ein Schränkchen, da eine Pflanze oder ein dekorativer Hinkucker. Die grösste Veränderung sind sicherlich die grossformatigen dunklen Fliesen und die gemauerte Wand zwischen Wanne und Dusche die entfernt wurde. So erscheint das Bad nun doppelt so gross wie vorher. Muss zugeben, dass ich die Wand nicht entfernen wollte und mich überreden habe lassen. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass es eine sehr gute Entscheidung war.

Auf eine Wanne wollte ich nicht verzichten, sie ist etwas kleiner als die Vorgängerin, doch gross

genug um richtig abzutauchen und die Aussenwelt auszublenden. Ehrlich gesagt, relaxe ich in der Wanne meist so lange bis ich ganz schrumpelig bin. Es gibt nichts Erholsameres als ein ausgiebiges Vollbad mit einem tollen Badezusatz.

Das eckige Design bei Wanne, Waschtisch und Dusche schafft klare Linien und dadurch eine gewisse Aufgeräumtheit. Es fehlt noch ein Hängeschrank oder ein Waschtisch Unterschrank, damit ich genug Stauraum habe. Mich stört es wenn das ganze Bad mit Krimskrams und Kosmetik vollgestellt ist. Jedoch habe ich noch nichts passendes gefunden und möchte jetzt auch nichts überstürzen.

Für mich ist das Bad ein Wohnraum in dem ich viel Zeit verbringe, mich wohlfühlen möchte, auch wenn es ewig dauerte. Zum Glück hat mich meine Familie in diesen drei Monaten unterstützt und ohne die Hilfe meiner Tochter und deren Lebensgefährten wäre ich schier verzweifelt. Zum Ende der Renovierung habe ich mich mit einem grossen, gelben Tulpenstrauss verwöhnt und Bilder vom neuen Bad werden erst veröffentlicht wenn ich komplett damit fertig bin.