Der nächste Geburtstag steht schon vor der Tür und für meine Freundin muss es minimalistisch sein. Mit Kraftpapier, Jute, Paketschnur, feinem goldenen Draht und Eukalyptus Zweigen.


Nichts macht so viel Freude, wie jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und oft macht Schenken mehr Freude als beschenkt zu werden. Schon allein wenn das Geburtstagskind das Geschenk auspackt ist es ein kleines Erlebnis, besonders dann wenn es liebevoll verpackt ist. Doch bevor das Geschenk verpackt wird, muss man sich zunächst Gedanken über den gewünschten Look machen. Soll es in die natürlich, minimalistische Richtung gehen oder verspielt in Pink sein? Ich kenne den Geschmack des Geburtstagskind sehr gut und es muss natürlich sein.
Den Gartenratgeber habe ich in Jute verpackt, mit goldenem Draht umwickelt und Zweige vom Eukalyptus in den Draht gesteckt. Für das zweite Geschenke habe ich mich für einen kleinen Eukalyptus-Kranz entschieden. Dafür wird aus einem festen Blumendraht ein Ring geformt. Dazu wickle ich den Draht um einen runden Gegenstand, zum Beispiel eine Flasche oder Vase. Anschliessend den Drahtring mit dem Drahtende fest verzwirbeln. Hier werden mit einem feinen Blumendraht die Eukalyptuszweige befestigt. Das Geschenk mit Pack- oder Kraftpapier verpacken, mit einem Juteband verschliessen und den Eukalyptus-Kranz mit Draht befestigen.


Jedes Geschenk kann an Attraktivität gewinnen, wenn die Verpackung kreativ und hübsch aussieht, so ist der Überraschungseffekt um einiges höher.