Endlich Sommer und weil Hitze auch immer untrennbar mit Wasser zwecks Abkühlung verbunden ist, habe ich heute eine schnelle Tischdeko – quasi einen Mini-Teich für den Garten- oder Esstisch für euch.



Dafür benötigt man eine große Glasschale – möglichst flach. Zwei große Blätter, frische Blumen aus dem Garten, Steine und Tee-Schwimmkerzen. Zuerst werden die Blätter, zum Beispiel Aralien, die gerne in Blumensträußen arrangiert werden, in die Glasschale gelegt. Dann wird die Schale mit Wasser gefüllt. Achte darauf, dass noch genügend Abstand zum Schalenrand ist. Der Wasserpegel wird nämlich noch steigen, je nachdem wie viel Deko in die Schale kommt.


Jetzt kommen die Steine und die Schwimmkerzen ins Wasser. Als Blumenschmuck kann alles verwenden werden, was schwimmen kann und gefällt. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt und ich habe Margeriten und Husarenköpfchen verwendet. Hübsch sind auch Rosen, Santini, Nelken oder Dahlien.




Schwimmschalen dekorieren ist einfach, sie lassen sich in wenigen Minuten umdekorieren, je nach Material, Jahreszeit und Laune. Eine Schale und viele Möglichkeiten, kunterbunt oder ganz simpel. Jetzt fehlt nur noch ein Tässchen Kaffee oder ein Glas Wein und ab auf die Terrasse.