Einen wunderschönen guten Morgen!
Seit einigen Jahren bin ich nicht mehr die grosse und zwingende Urlauberin. Ich liebe mein Zuhause und habe nicht das Gefühl Tapetenwechsel zu benötigen um meine Energiereserven aufzutanken. Manchmal vermisse ich das Meer, die salzig-frische Luft und ausgiebige Strandspaziergänge, besonders in den kalten Monaten. Wer jetzt in der Sommerzeit in Urlaub fliegen möchte, braucht viel Zeit und vor allem Geduld. Zahlreiche Fluglinien müssen wegen Personalmangel Flüge streichen, Chaos bei der Abfertigung und ist endlich das Urlaubsziel erreicht, fehlt der Koffer.




Doch warum in die Ferne schweifen, wohnen wir doch dort, wo andere Urlaub machen. Ein Reiturlaub mit dem eigenen Pferd ist schon lange Zeit der grösste Wunsch meiner Tochter und letzte Woche war es endlich soweit. Mit sechs Freundinnen vom Stall ging es nach Truchtlaching zum Wandergaul am Südzipfel des Chiemsee. Wandergaul ist eine besondere Ferienanlage, auf der Mensch und Pferd gemeinsam Urlaub und Erholung geniessen können. Etwas abgelegen vom Ort, doch in unmittelbarer Nähe des Chiemsee.




Fünf Holzhäuser und eine Ferienwohnung im Haupthaus liegen direkt an einem Naturteich. Die Häuser sind komplett ausgestattet, Küche, Schlafzimmer und Bad schaffen eine wohnliche Atmosphäre. Die überdachte Terrasse direkt am Naturteich ist perfekt zum gemütlichen Frühstück oder für schöne Abendstunden in grosser Runde. An heissen Tagen ist ein Sprung in den Naturteich eine willkommene Erfrischung. Die Nähe zum Pferd ist etwas ganz besonders, denn der Stall befindet sich gleich hinter dem Holzhaus und so blickt man aus dem Schlafzimmerfenster direkt zum Pferd.




Die Anlage ist blitzsauber, top gepflegt, sehr durchdacht und bei meinem Besuch zu Kaffee und Kuchen habe ich mich sofort wohlgefühlt und wäre am liebsten gleich dort geblieben. Wer die Natur und die Ruhe liebt, für den ist die Ferienanlage genau richtig. Hier ist es möglich abzuschalten, raus aus dem stressigen Alltag und die Seele baumeln zu lassen. Für nächstes Jahr ist bereits gebucht und ich habe mich angeschlossen. Wir werden uns unsere Haflinger Stute Una einfach teilen und meine Tochter nimmt an den langen Ausritten teil und ich die kürzeren Strecken. Da auch Hunde sehr willkommen sind, darf Emmi mit und wir werden zu Fuss oder mit dem Fahrrad die Natur erkunden.



Meine Tochter, eine Powerfrau und beruflich sehr erfolgreich – doch häufig sehr Überlastet hat den Urlaub mit Pferd sehr genossen. Corona und Homeoffice haben den beruflichen Stresslevel in den letzten Jahren noch zusätzlich beeinflusst, doch ich habe sie nach ihrem Reiturlaub selten so entspannt erlebt und freue mich schon jetzt auf eine Woche in der Ferienanlage Wandergaul.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Die Bilder bzw. der Ort ist einfach wunderbar und wunderschööön!!!
LG Doris
Hallo Doris, schön von dir zu hören. Oh ja, die Gegend ist wirklich wunderschön und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Dir einen schönen Restsonntag und liebe grüsse Christa