Urlaubsfeeling Zuhause

Sommer, Sonne, Strand und Meer genießen wir nicht nur in den Ferien. Eine frische, salzige Brise, das Kribbeln des Sandes zwischen den Zehen und das erfrischende Gefühl vom frischen Meerwasser.

Liebt ihr das Meer und chillt gerne am Strand oder eher der Ab-ins-Gebirge Typ? Wenn es euch eher an die Küste zieht, denkt ihr bestimmt an die Weite und Kraft, die das Meer ausstrahlt. Der grandiose Blick rangiert unter Urlaubern mit Vorliebe für den Strand noch vor dem Erholungsfaktor beim Sonnenbaden oder Schwimmen, Surfen und Segeln. Urlaub am Meer ist etwas Wunderbares.

Erinnerungen an den letzten Strandurlaub möchte man gerne festhalten und heute zeige ich euch wie ich meinen Terrassentisch für die letzten Sommer-Wochen dekoriert habe. Auch wenn sich die Abende oft schon nach Herbst anfühlen, frisch und kühl – befinde ich mich immer noch im Sommermodus. Doch mit wenigen Gegenständen weckt man Zuhause ein echtes Meeres-Feeling. In zwei Glasschalen und einer Blechdose habe ich Sand gestreut (Vogelsand aus der Tierhandlung) und mit Muscheln in verschiedenen Größen, Fische aus Holz, kleine Segelschiffe und Kerzen dekoriert.

Muscheln gibt es fast so viel wie Sand am Meer und die Muscheln kommen direkt von der Algarve, die mir meine Freundin Manu aus Portugal geschickt hat. Auch bei Amazon kann man ein Muschelsortiment bestellen. Heute Abend kommt der Fisch nicht auf den Tisch, sondern auf den Grill. Eine Dorade, mit Kräuter gefüllt und über Holzkohle gegart. Dazu ein leichter italienischer Weißwein – Urlaub Zuhause auf der Terrasse.