Lasst Blumen sprechen! Nicht umsonst hat dieses beflügelte Wort Einzug in unserem Sprachgebrauch gefunden.



Blumen machen den grauen Alltag bunt und jeden Raum einladend. Ich gehöre zu den Menschen, die sich jede Woche einen frischen Blumenstrauß gönnen, vom Floristen oder aus dem Supermarkt. Bei meinem, vermutlich letzten Besuch auf dem Blumenfeld habe ich noch einmal kräftig zugeschlagen, die Saison der Zinnien, Cosmea, Löwenmaul und Kornblumen geht nun langsam vorbei. Die Auswahl war noch riesengroß, doch langsam werden die Tage kürzer, es ist auch schon merklich kühler und die Zeit der Sommerblumen ist vorbei. Zum Glück bleibt noch das bunte Dahlien Feld und dort können noch bis in den Spätherbst bzw. zum ersten Frost die Blumen geschnitten werden.



Blumen…. wir lieben sie alle, oder? Gemeinsam mit zwei Freundinnen haben wir das Blumenfeld geplündert und erst Zuhause stellte ich fest, dass die Menge für eine Vase etwas zu üppig ausfallen wird. Beim Ausputzen der Blumen habe ich sie nach Farben sortiert und mich dazu entschlossen für das Esszimmer einen kunterbunten Strauss und für das Wohnzimmer einen schlicht weissen Strauss zu binden.





Ein weißer Strauß ist der absolute Klassiker und passt in jeden Raum, wirkt edel und elegant. Dabei spielt es keine Rolle, für welche Blumensorte man sich entscheidet. Obwohl meteorologisch gesehen der Herbst bereits angefangen hat, fühlen sich manche Tage noch sehr sommerlich an. Da der Sommer meine absolute Lieblingsjahreszeit ist, genieße ich diese Tage in vollen Zügen und dazu passt nun einmal der bunte Strauss mit Zinnien, Cosmea und Astern einfach perfekt.