Zierkürbis Baby Boo

Während der gemütlichen Herbstzeit dekoriere ich gerne mit Kürbissen, farbenfroh und bunt werden sie zur Zeit überall angeboten. Doch ich habe einen Favoriten und das sind die kleinen weißen Baby Boo, die für jede Stilrichtung perfekt passen.

Ob modern, rustikal oder minimalistisch – mit diesem kleinen Kürbis ist alles möglich, sie sind die absoluten Allrounder, die sich vielseitig einsetzen lassen. Durch das schlichte und neutrale weiß lassen sie sich mit fast allem kombinieren. Zum Beispiel ein paar Zweige mit frischem Eukalyptus und drei oder vier Baby Boo – und schon ist die Kaffeetafel gedeckt. Ein Kranz aus Herbst Hortensien oder Hopfen, in die Mitte ein weißer Kürbis – eine wunderschöne Tischdeko. Klein aber oho – ob in Schalen, in Gestecken oder einfach pur, mit diesen kleinen Zierkürbissen zieht eine große Portion Gemütlichkeit ins Haus – drinnen oder auch draußen.

Noch vor drei Jahren war es eine kleine Herausforderung, Baby Boo bei uns im Handel zu bekommen. Einige Male habe ich sie im Internet bestellt, doch die heimischen Kürbis-Bauer haben nun auch hier den großen Run auf diesen hübschen Zierkürbis erkannt und die Nachfrage ist enorm, wie mir auf dem Biohof bestätigt wurde. Meist haben Baby Boo einen Durchmesser von 10 bis 15 Zentimeter, die ideale Größe sie pur mit einem Sträußchen aus Salbei im Korb in Szene zu setzten.

Der weiße Baby Boo ist der „moderne“ Kürbis im Mini-Format und wem die typisch orangefarbenen Kürbisse zu knallig sind, kann perfekt ausweichen. Es gibt so viele schöne Arten und Formen vom Kürbis, dass man eigentlich fast jede Woche um- oder neu dekorieren könnte. Ein kleines Manko haben diese süßen Kürbisse, sie gehören zu den Zierkürbissen, die leider nicht essbar sind.