Weihnachtsduft liegt in der Luft und in den eigenen vier Wänden darf wieder mehr Licht und Gemütlichkeit einziehen. Eine tolle Idee und geniale Erfindung sind Kerzen Tattoos. Damit werden selbst gestaltete Kerzen schnell und einfach kleine Kunstwerke – und es ist einfacher als man denkt. Mit den Kerzen Tattoos kann aus jeder Haushalts- oder Stabkerze mit glatter Oberfläche ein echter Hingucker werden.



Die Tattoos habe ich bei Amazon bestellt und die Motive lassen sich beliebig ausschneiden und auf die Kerze kleben. Alles was man dafür benötigt ist ein Behälter mit kaltem Wasser, ein kleines Hand- oder Spültuch und helle, glatte Kerzen. Und so funktioniert es: Schneide das Wunschmotiv aus, möglichst nah am Motiv. Lege es für 10 Sekunden in die Wasserschale bis sich die Folie aufrollt. Nimm es vorsichtig aus dem Wasserbad und platziere es auf der Kerze. Nun werden Wasserbläschen mit dem weichen Tuch vorsichtig abgestreift und abgetrocknet.



Bevor die Kerze abbrennt oder zum Verschenken verpackt wird, sollten die Kerzen einen Tag trocknen. Die Kerzen brennen trotz Tattoo kontrolliert ab und es gibt auch keine Rauchentwicklung. Finde Tattookerzen sind eine schöne, kleine Geschenkidee und für die beiden Bogen im Format DIN A4 mit je 30 Schriftzügen und Motiven habe ich ca. 15 Euro bezahlt. Außer Weihnachtsmotive gibt es Folien für Geburtstag, Vermählung, Ostern oder Herbst und lässt jede einfache Kerze ein wenig mehr erstrahlen.