Überraschung beim Wald Spaziergang

Kurz nach Neujahr haben wir mit Emmi einen langen Spaziergang in einem naheliegenden Wald unternommen. Die Waldluft ist so sauber und gesund wie kaum woanders. Nirgends duftet es besser nach Tannennadeln und erdigem Moosboden, hier ist man der Natur besonders nahe – ein Spaziergang im Wald ist für alle Sinne ein Erlebnis. Der Wald ist ein Erholungsort mit besonderer Atmosphäre und das zu jeder Jahreszeit.

Zu unserer Überraschung hat jemand einen Pfad im Wald weihnachtlich dekoriert und von dieser geheimnisvollen Stimmung musste ich einfach ein paar Bilder machen. Wer dafür verantwortlich ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden, denn auch in der Nachbarschaft haben viele die Stelle nicht bemerkt, sie liegt nicht direkt am Weg. Beeindruckend, mit wie viel Liebe die Engel mit getrockneten Hortensien gebastelt wurden, sogar mit kleinen Perlen an der Mütze. Mit welcher Mühe die Wichtel gefertigt wurden, mit Moosmütze, Haarzopf und einem Mantel aus Tannenzweigen. Sehr viel Liebe zum Detail – kleine Kunstwerke mitten im Wald!

Schade, dass ich erst jetzt den geschmückten Wald entdeckt habe. Sicherlich möchte der/die Unbekannte den Menschen eine Freude machen und sie auf die Weihnachtszeit einstimmen.