Männergeschenk verpacken

Wer kennt sie nicht, die wunschlos glücklichen Geburtstagskinder? Oft lassen sie die Entscheidung zum Geschenk ganz ihrem Gast der dann manchmal in Panik gerät, weil der zündende Einfall fehlt.

Ein schönes Geschenk für einen Mann zu finden, ist oft die größte Herausforderung. Vor allem dann, wenn er schon alles hat. Zum Glück habe ich einige Tipps erhalten und auch gleich das passende gefunden, was ich natürlich hier nicht verraten werde. Jetzt noch die Verpackung und auch ein Mann freut sich, wenn das Geschenk hübsch verpackt ist. Doch mit Schleifchen, Blümchen, Herzen oder sonstigen Schnickschnack wird man das Männerherz nicht erobern. Bei Pinterest habe ich zwei ausgefallene Verpackungen entdeckt und denke, es wird dem Geburtstagskind gefallen. Vielleicht fehlt euch beim nächsten Geburtstag, für Weihnachten, Valentinstag oder Vatertag „die Idee“.

Packe zunächst das Geschenk ganz normal mit Papier ein und dafür habe ich Kraftpapier mit Rillen verwendet. Für die Knopfleiste habe ich einen schmalen Streifen ausgeschnitten und aufgeklebt. Für den Hemdkragen wird ein weiterer Streifen von ca. 25 cm Länge und 5 cm Breite ausgeschnitten, an der kurzen Seite gefalzt und verklebt. Nun wird der Kragen oben am Päckchen mithilfe eines Klebestreifens verklebt. Die überstehenden Reste können abgeschnitten werden. Für die Fliege habe ich ein Geschenkband verwendet. Zum Schluss noch weiße Knöpfe aufkleben und fertig ist die Verpackung.

Das zweite Geschenk, ein Gartenbuch – habe ich zuerst mit weißem Kopierpapier verpackt. Als Nächstes kommt ein Kraftpapier zum Einsatz, dass auf einer Seite braun und auf der Rückseite blau oder schwarz ist. Legt das Geschenk auf das Papier, schlagt links und rechts die Teile in die Mitte. Dann wird das Papier, ca. das obere Viertel zur Seite geschlagen und mit Kleber befestigt. Knöpfe auf die Leiste kleben und aus einem Geschenkband eine Krawatte binden. Ok, daran muss ich noch arbeiten 🙂 denn perfekt ist die Krawatte nicht.