Wer mich kennt oder hier schon etwas länger meine Beiträge liest, der weiß, dass ich es liebe Geschenke zu verpacken. Ich freue mich jedes Mal über den Satz – das ist ja viel zu schön, um es auszupacken.



Egal ob zu einem bestimmten Thema oder zur Saison bezogen, es findet sich immer wieder eine neue Idee. Da in nächster Zeit Geburtstage anstehen, zeige ich euch heute eine schlichte, herbstliche Verpackung, die ganz schnell gemacht ist. Dazu ist weder ein Garten, noch der Besuch im Blumenladen notwendig. Einfach beim nächsten Spaziergang Blätter sammeln. Zuerst werden die Geschenke (was drin ist verrate ich natürlich nicht 🙂 in Kraftpapier, entweder in braun oder schwarz verpackt und mit Leinen- oder Jutebänder und Packschnur verziert. Die Blätter von meinem Ahorn, der leider mit seiner Rotfärbung noch in Verzug ist, einfach mit einer kleinen Wäscheklammer befestigen oder in die Paketschnur einklemmen.





Für das schwarze Päckchen habe ich vom wilden Wein einen Strang abgeschnitten, einen Kranz geformt und mit einer Wäscheklammer befestigt. Jetzt hoffe ich, dass meine Verpackungsidee (natürlich auch der Inhalt) den Geburtstagskindern gefällt und vielleicht konnte ich euch für eure Geburtstagspäckchen ein wenig inspirieren.