Herbstlicher Setzkasten

Für den Setzkasten ist nun die Sommerpause beendet, es wurde Zeit ihn aus der Versenkung zu holen und mit herbstlichen Dingen zu dekorieren.

Meinen Setzkasten dekoriere ich im Frühjahr mit Frühlingsblumen, Federn und Wachteleier, im Advent mit kleinen Kugeln, Sternen, Zapfen und Plätzchen. Jetzt im Herbst mit allem was die Natur bietet. Äpfel, Kürbisse, Hagebutten, Kastanien, Lampionblumen, Beeren und getrocknete Hortensienblüten.

Den Setzkasten habe ich vor vielen Jahren in einem kleinen Laden gefunden. Die Grösse ist perfekt und man kann ihn auch tagsüber liegend auf den grossen Esstisch platzieren. Noch immer hängt im Büro mein grosser, original Setzkasten der schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Setzkästen kann man mit vielen schönen Dingen dekorieren. Ob kleine Mitbringsel wie Muscheln oder Steine aus dem Urlaub. In meinem alten Setzkasten im Büro sind original Blei- und Holzbuchstaben, die zum Teil schon über 100 Jahre alt sind.

Gutes Licht hatte ich beim Fotografieren und am späten Nachmittag hat man optimale Bedingungen. Es entstehen Schatten die den Fotos mehr Tiefe geben und Strukturen hervorheben. Im Moment nutzt ich jeden schönen Tag um draussen meine Bilder zu erstellen, denn gerade im Oktober ist das Licht besonders schön.