Suppenzeit & Kürbis – das passt!
Kürbiszeit, Herbstzeit – Zeit für eine leckere, heiße Kürbiscremesuppe. Wenn die ersten kühlen und regnerischen Tage einziehen ist nach einem Spaziergang ist eine heiße Mahlzeit perfekt, um sich auch innerlich wieder aufzuwärmen. Ich gebe zu, es ist meine erste Kürbiscremesuppe, die ich heute zubereitet habe, denn Kürbis stand bisher nicht auf meinem Speiseplan. Es ist kinderleicht und sehr, sehr lecker. Die Kürbiscremesuppe könnte für den Herbst mein neues Lieblingsgericht werden!
Rezept für 2 Personen
Zutaten
1 Hokaido Kürbis
2 Karotten
1 Zwiebel
300 ml Gemüsebrühe
125g Sahne
1 Stück Ingwer (so groß wie ein Haselnuss)
Salz, Pfeffer, Safranfäden, Chili
1 kleiner Bund Petersilie
Olivenöl
Zubereitung
Den Kürbis halbieren, die Kerne entfernen und das Kürbisfleisch in Stücke schneiden. Die Karotten, Ingwer und Zwiebel schälen, in Stücke schneiden. Die Zwiebel in Olivenöl anbraten, Kürbis, Karotten und Ingwer hinzugeben. Nach ca. 3-4 Minuten die Gemüsebrühe dazu gießen und für 25 Minuten köcheln lassen. Die Petersilie waschen und klein hacken. Wenn das Gemüse weich gekocht ist, mit einen Stabmixer fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Safran und Chili nach Geschmack würzen. Die Sahne und Petersilie hinzugeben, mit ein paar Safranfäden und Petersilie garnieren und heiss servieren.
Guten Appetit!
Wow das sieht lecker aus!
Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und für dein Kompliment. Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse Christa