Herbst auf dem Teller!

Tischdeko im Herbst!

Nein, nicht nur die Gerichte ändern sich üblicherweise in den Jahreszeiten, auch die Tischdeko will angepasst werden. Der Herbst bietet hier ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten. Wie in jedem Jahr veranstalte ich mit Freunden im Herbst den „letzten Grill Abend“ des Jahres auf meiner Terrasse. Da das Wetter im Moment nicht wirklich kalkulierbar ist war es dieses mal ein eher spontanes Unterfangen und ich habe komplett vergessen Deko für den Tisch zu kaufen. Aber wie gesagt, der Herbst bzw. die Natur bietet einiges. Deshalb war es kein Problem mich einfach im Garten zu bedienen um die Teller etwas zu schmücken. Das Ergebnis kann  sich sehen lasse wie ich finde, meine Freunde waren begeistert. Eine kleine, dezente Deko für die Teller.

Für die Teller

Ein paar Zieräpfel, Blätter und Beeren vom Garten und fertig ist die Dekoration für die Teller!

tisch3.jpg

Für den Tisch

Am Tisch habe ich mittig einen Getreidekranz als Basis gewählt und darin bzw. darauf Kürbisse, Zieräpfel, einen Maiskolben Aubergine, Beeren, Zweige und Hortensien arrangiert. Fast alles das zur Deko dient konnten meine Gäste dann auch auf dem Teller wieder finden. Die Kürbis Suppe als Vorspeise, die Maiskolben und Auberginen vom Grill.

tischdeko5.jpg

tisch-coll.jpg

So wurden die letzten Sonnenstrahlen noch genossen und trotz kühler Temperaturen war es ein schöner Abend. Ich muss zugeben, dass wir nach dem Essen nach Innen gezogen sind, denn draussen ist es einfach schon zu ungemütlich. Aber Traditionen werden bei uns einfach gepflegt und es ist unsere Art dem Sommer ade zu sagen.