Weisse Kerze im Mittelpunkt
Im Advent kann ich nicht genug hübsche Deko-Arrangements haben, wobei ich mich manchmal selbst frage ob es um das Resultat oder die Tätigkeit an sich geht. Denn zahlreiche meiner Dekorationen verschenke ich an Bekannte und Freunde weil ich Zuhause keinen Platz mehr finde oder nach getaner Arbeit feststelle, dass die Farbe nicht zu meiner restlichen Deko passt. Anders ist es mit diesem Kranz den ich ausgehend von der weissen Kerze in der Mitte gemacht habe. Der Kranz hat einen festen Standort auf meinem runden Esstisch und ist somit auch Mittelpunkt in unserem offenen Wohnraum.
Für diese Deko habe ich einen Steckkranz-Rohling verwendet und mit Tannenzweigen aus unserem Garten bestückt. Da ich im Esszimmer meist noch frische Blumen oder andere Deko Elemente nutzen habe ich mich hier für neutrale Farben entschieden.
Den Kranz habe ich mit verschiedenen Tannenzapfen, silbernen, grauen und weissen Kugeln sowie verschiedenen Deko-Sternen bestückt.
Hier gefällt mir die Verwendung der unterschiedlichen Kugeln besonders. Groß udn klein, matt und glänzend.
Blickfang bei dem Kranz sind eine weisse Satin-Schleife sowie mein silber glänzender Hirsch.
Gerade in der Adventssaison darf die Deko bei mir noch etwas dezenter sein. Zum Ende hin werde ich den Kranz bestimmt erneuern und mit anderen Deko-Elemente für Weihnachten aufrüsten. Und auch nach Weihnachten eignet sich der Kranz hervorragend für eine neutrale, winterliche Deko.