Rot trifft Schwarz! (*enthält Werbung)

Und damit ins Schwarze!

Mein neues Lieblingsoutfit ist mein roter, knielanger Wintermantel zur schwarzen Hose!

Rot mag zwar das neue Schwarz sein, aber ganz ohne die „Nichtfarbe“ geht es beim Styling des roten Mantels nicht. Schwarz bildet nahezu das perfekte Pendant zu Rot – schwarze Kleider, schwarze Hosen, schwarze Schals und Mützen.

Schwarze Hose und weiße Bluse – unbedingt. Schwarze/weiße-Hose und farbiges Oberteil – nicht unbedingt. Der rote Mantels will alleine beeindrucken und lebt durch seine Einfachheit und liebt das Spiel mit möglichst wenig Kontrast.

rot-mantel2.jpgrot-coll.jpg

Auf einen Schal konnte ich heute allerdings nicht verzichten, denn ich bin etwas angeschlagen und möchte keine Erkältung riskieren. Da hat sich der tolle Schal in rot-weiss-schwarz nahezu angeboten, denn er passt farblich perfekt. Und wenn ich den Mantel ausziehe passt der Schal immer noch wunderbar zu meinem schwarz, weißen Outfit das ich darunter trage.

rot-coll3.jpg

rot-mantel4.jpg

Rot ist meine Farbe des Winters. Egal ob in der Dekoration oder der Mode. Rot ist kraftvoll und wirkt auf mich positiv.

Mir ist aufgefallen, dass ich den roten Mantel eigentlich immer dann trage wenn ich mich besonders gut fühle. Ich glaube das liegt in erster Linie daran, dass Rot auch immer etwas lauter ist. Mit einem roten Mantel wird man nicht übersehen, aber man sollte sich auch danach fühlen gesehen zu werden.

rot-mantel13.jpg

Gerade an Tagen wie heute ist der knielange Mantel ideal. Es ist nicht eisig warm, aber ohne Mantel geht es trotzdem nicht. Ein fast milder Wintertag am Chiemsee an dem man gerne an die ersten Frühlingstage denkt und die Vorfreude aufkommt was man hier in ein paar Monaten wieder alles erleben kann.

*Dieser Artikel enthält Werbung da ich Produkte von Marken zeige und deren Namen nenne, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde.