Geschenke verpacken im Frühling

Schöne Päckchen im Frühlings-Look!

Jeder freut sich über ein Geschenk – noch größer ist die Freude, wenn das Päckchen auch noch hübsch verpackt ist. Zum Glück ist die Auswahl für Papiere, Schleifen und Anhänger auch im Frühling riesengross, in zarten und frischen Farben – so wie der Frühling auch ist.

gifts1.jpg

Mit ein klein wenig Fingerfertigkeit, Kreativität und etwas Geduld lassen sich aus Papier die schönsten Päckchen basteln.

gift108.jpggift700

Ostern und einige Geburtstage stehen im März an und dafür habe ich mir bei Depot Papier in den Frühlingsfarben wie rose, weiss  und weiss mit grünen Punkten ausgesucht. Aber auch braunes und schwarzes Packpapier kommt wieder zum Einsatz. Dazu Schleifen aus groben Leinen und Spitze, Satin und Verpackungsschnur. Besonders hübsch die dazu passenden Anhänger, die leicht zu beschriften sind. Ein paar Federn, Buchszweige oder frische Blumen, ein wenig Phantasie und jedes Geschenk wird einzigartig. Ach, ich liebe den Frühling!

Zart und verspielt

Weißes Geschenkpapier mit grünen Mustern, dazu eine farblich passende Schleife und ein süßer geprägter Geschenkanhänger mit Ostermotiv (alles von Depot).

gift47GIFT-COLL.jpggift9.jpg

Schlicht und edel

Ein Geburtstagsgeschenk mit Botschaft. Geschenkpapier mit silber geprägter „Happy Birthday“ Aufschrift, dazu eine ein schlichte weiße Satin Schleife die mit einem dünneren Spitzenband veredelt wird. Zum Abschluss habe ich noch einen kleinen Bund Schleierkraut mit Paketband umwickelt und mit dem hübschen weiß/silbernen Anhänger am Geschenk befestigt.

gift-inge2.jpggift-inge.jpg

(Geschenkpapier Schleifen und Anhänger von Depot, Blümchen aus dem Blumenladen).

Rosa und Weiß mit kleinen Blümchen

Diese Verpackung ist schön zum Osterfest, kann jedoch auch für einen Geburtstag oder andere Festivitäten eingesetzt werden. Geschenkpapier mit grafischem Muster in weiß und rosa. Dazu die passende Satinschleife in Rosa, ein hübscher Anhänger und ein kleines Sträusschen Schleierkraut mit Buchs.  (Geschenkpapier, Schleife und Anhänger von Depot, Blümchen aus dem Blumenladen).

gift45.jpggift72.jpg

Frische Frühlingsblumen

Dieses Geschenk sollte erst kurz vor dem Verschenken fertig gestellt werden, denn hier sind frische Frühlingsblumen im Einsatz. Das Geschenk selbst wird in schlichtes, braunes Kraftpapier eingepackt und mit einer gleich farbigen Paketschnur umwickelt. Da das Geschenk zu Ostern geplant ist wähle ich einen schönen geprägten Anhänger mit Ostermotiv. An das Geschenk werden dann noch frische Muscari oder Tulpen gesteckt. (Kraftpapier und Paketschnur von Amazon, frische Blumen von meiner Floristen, Anhänger von Depot).

gift4.jpggift-coll5.jpg

Mit etwas „Grün“

Wie oben ist das Geschenk mit Kraftpapier eingepackt, für ein wenig Farbe sorgt das dünne Satinband in zartem Rosa. Um dem Geschenk noch etwas Frische zu geben habe ich ein paar Buchszweige an die Schleife gesteckt.  Passt perfekt auf den Ostertisch! (Kraftpapier und Anhänger von Amazon, Satinband von Depot, Buchszweige aus meinem Garten).

gift51.jpggift-coll2.jpg

Papier in Minze

Hier gibt das Geschenkpapier in Minze den Ton an. Aufgepeppt habe ich das Geschenk noch mit einer breiten Spitzenborte um die ich als Kontrast eine einfache Paketschnur gebunden habe. Dazu ein einfacher weißer Anhänger der von Hand beschriftet wird.

gift56.jpg

(Geschenkpapier und Spitzenband von Depot, Paketschnur und Anhänger von Amazon).

Kleine Highlights!

Bei dem ersten Paket hab ich mich sofort in die Schleife verliebt. Mit dem frühlingshaften Motiv und der Struktur ist sie mein absolutes Highlight. Dazu passend ein einfaches anthrazitfarbenes Geschenkpapier. Damit das Motiv der Schleife richtig zur Geltung kommt habe ich sie nur einmal der Länge nach um das Geschenk gebunden und dazu ein einfaches Paketband zur Befestigung verwendet. (Geschenkpapier, Schleife und Anhänger von Depot, Paketband von Amazon).

gift105.jpggift-coll34.jpg

Beim zweiten Geschenk ist der Anhänger der Eyecatsher. Das kleine quadratische Päckchen habe ich mit Kraftpapier eingepackt und Paketschnur umwickelt, der Anhänger ist oben gut sichtbar und zeigt den Namen des „Beschenkten“. (Kraftpapier und Paketschnur von Amazon, Anhänger von Depot)