Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich hoffe ihr seid heute morgen nicht erschrocken als ihr auf die Uhr gesehen habt. So lange habe ich auf die Sommerzeit herbeigewünscht und heute morgen war ich selbst erschrocken darüber, dass es draussen noch so dunkel ist. Und um ehrlich zu sein bin ich auch noch nicht ganz ausgeschlafen. Der erste Morgen ist immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens heute Abend um 19.00 Uhr wird mein Warten belohnt, denn es ist noch hell! Sonnenuntergang ist heute erst um 19.30 Uhr! Endlich kann man auch abends noch eine runde spazieren gehen oder andere tolle Sachen unternehmen. Für mich ist die Zeitumstellung immer der richtige Startschuss in den Frühling.
Ich bin in der vergangenen Woche tatsächlich mit meinem Frühjahrsputz fertig geworden. Es waren sehr lange Tage und auch abends war ich meist noch fleißig. Wenn ich mir ein Ziel setze bin ich davon meist nur schwer abzubringen, auch wenn ich Mitte der Woche selbst noch an meinem Vorhaben gezweifelt habe. Wenn es dann mal läuft, läuft es. Ich kann gar nicht sagen wie froh und erleichtert ich bin das hinter mir zu haben. Es gleicht immer mehr einem Gewaltsakt und wäre sicher schonender wenn ich die Tage etwas verteilen würde, aber das kann ich nicht. Oder noch nicht. Am meisten Angst hatte ich davor, dass meine Schulter nicht mitmacht und ich wegen Schmerzen meinen Frühjahrsputz wieder einstellen muss. Aber bis auf ein paar wenige Momente war von der Schulter nichts zu spüren. Vielleicht werde ich wirklich noch bekennender Globuli-Fan. Meine Arnika Globuli haben mich wirklich überzeugt. Seit ich sie täglich nehme sind die Beschwerden immer leichter geworden und jetzt sogar kaum noch, oder nur bei bestimmten Bewegungen zu spüren. Ich kann das selbst kaum glauben. Trotzdem möchte nach Ostern noch mal zum Arzt gehen um meine Schulter kontrollieren zu lassen. Das Einzige was jetzt noch von meinem Frühjahrsputz fehlt ist die Terrasse auf Vordermann zu bringen, aber der Wintereinbruch letzte Woche hat das einfach nicht möglich gemacht. Wir hatten zeitweise mehr Schnee als im Januar und wieder eisige Kälte.
Im Nachhinein betrachtet war meine Putzaktion in dieser Woche wohl auch für meine Stimmung das Beste was ich tun konnte. Der Zustand meiner Mutter hat sich leider wieder dramatisch verschlechtert und wir warten eigentlich täglich darauf, dass sie einschlafen wird. In so einer Zeit brauche ich eine Beschäftigung, denn in meinen Gedanken gibt es kein anderes Thema. Es ist so schwer zu beschreiben wie sich diese Situation anfühlt und im Moment finde ich dafür noch keine Worte um darüber schreiben zu können.
Auch für heute habe ich mir deshalb nichts großes vorgenommen, meine Tochter hat Stalldienst und ich werde versuchen ob ich ihr schon wieder ein wenig helfen kann. Eigentlich sollte ich mich vielleicht ein wenig ausruhen, aber dafür bin ich zu unruhig. Wir erwarten heute einen sonnigen und milden Tag, da kann viel Zeit an der frischen Luft nicht schaden. Wenn mir der Sinn danach ist werde das frisch geputzte Haus noch ein wenig in Osterstimmung bringen und ein paar Dekorationen umsetzen die mir schon länger im Kopf rum spuken.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe ihr könnt den ersten langen Abend in diesem Frühling genießen!