Tischdeko im Advent

Einfach & unkompliziert

Im Advent stehen jedes Jahr sehr viele Termine an. Zu einem kleinen Adventsessen habe ich Freunde eingeladen und natürlich soll für den Abend alles perfekt gedeckt sein. Was auf den Tisch kommt, das weis ich schon Tage vorher und die Tischdekoration liebe ich einfach und unkompliziert, aber schön soll sie sein.

tisch3.jpg

Dazu gehören natürlich frisch gestärkte weisse Stoffservietten, die ich zu einer Rolle falte und mit einer einfachen Paketschnur binde. Verziert habe ich die Serviette mit Zimtstangen, Tannengrün und einem Zweig mit roten Beeren.  Jetzt werden noch die silbernen Platzteller poliert, die weisse Tischdecke aufgelegt, das Geschirr und die Gläser auf den Tisch gestellt und die Gäste können kommen.

tisch.jpg

Ich freue mich schon auf meinen Besuch und bin froh gut vorbereitet zu sein. Nichts ist schlimmer, wenn die Gäste vor der Türe stehen und der Tisch ist noch nicht fertig gedeckt oder das Essen dauert noch eine Ewigkeit.

tisch9

Auch als Gastgeber soll der Abend schön und gemütlich sein und nicht in Stress ausarten.