Ein weihnachtlicher Duftstrauss

In jeder Jahreszeit überrascht uns die Natur von ihrer bezaubernden Seite. Und obwohl sie im Winter eine Schaffenspause einlegt, gibt es so viel wunderbares zu entdecken. Mit ausgesuchten Blumen und Pflanzen der Saison gelingt sogar jetzt in der kalten Zeit eine schöne Dekoration und heute sogar ganz ohne frische Blumen vom Floristen.

Für meinen Winterstrauss habe ich verschiedene Tannen-, Kiefer und Koniferen Zweige in ein Gefäss gesteckt. Der Steckschwamm wurde vorher einige Stunden im Wasser aufgefüllt. Geschmückt habe ich den Strauss mit Baumwoll-Blüten, Eukalyptuszweige und Beeren, antike Weihnachtskugel, Zimtstangen, Anis, getrockneten Orangenscheiben und Ilexzweige.

Der Tannenduft und die feinen Aromen von Zimt und Sternarnis ziehen durch die Luft und sorgen in der beschaulichen Adventszeit für eine besonders angenehme Weihnachtsstimmung.