Lust auf kreative Dekoideen?

Du siehst etwas, das dich anspricht und inspiriert! Ein Bild, ein Blumenstrauss oder ein neues Gericht zum kochen. Und jetzt steigt die Lust auf, selbst kreativ zu sein und etwas zu erschaffen, kochen oder zu bastelt. Und das am liebsten von einer Minute zur anderen. Wehe, es ist Sonntag und man hat keine Chance die Idee umzusetzen, weil es an den „Zutaten“ scheitert.

So erging es mir vor einigen Monaten als ich bei Pinterest einen Kuchen aus Beton gesehen habe. Kurzerhand habe ich anstatt Beton, einfach übrig gebliebenen Mörtel verwendet und der Mörtel Kuchen sieht einfach süss aus. Was der Unterschied zwischen Beton und Mörtel ist, weis ich eh nicht 🙂

So ergeht es mir auch oft beim Kochen oder Backen, dann werden die Zutaten einfach geändert und meist ist das Ergebnis auch ganz toll und schmeckt sehr lecker. Ein Bild auf Pinterest brachte mich auf die Idee, Blumen und Gräser mit Wachteleier zu schmücken.

Zum Glück habe ich mir bei meinem letzten Besucht im Blumengeschäft einen Bund Bärgras mitgenommen. Die Wachteleier habe ich mir letztes Jahr im Deko Laden gekauft und an beiden Seiten ein kleines Loch gebohrt. Das Bärgras wird nun durch die Wachteleier gezogen und da das Gras sehr stabil ist, war das gestalten überraschend leicht.

Jedoch sollte man aufpassen: Das Gras ist fast messerscharf und ich habe mir kleine Schnittwunden zugezogen. Das Bärengras mit den Eiern wird stufenförmig gebunden, mit den übrigen Gräsern ein Bogen geformt und alles am Stielende mit einen feinen Draht befestigt.

Ein paar Frühlingsblumen dazu und fertig ist eine hübsche Oster-Tischdekoration.