Während die Pflanzen im Garten noch fest im Winterschlaf sind haben duftende Hyazinthen und Muscari schon im Februar ihren grossen Auftritt, bringen Frische und herrlichen Duft in die vier Wände. Perfekt für alle, die jetzt schon vom Frühling träumen.



Man braucht nicht viel und eine Holzschale bildet die Basis für meine Tischdeko. Alles was ihr dafür braucht ist: ein Gefäss, wie z.B. eine Holz- oder Keramikschale, ein Stück Folie, Moos, Schneckenhäuschen, Mini Holzscheiben oder kleine Kieselsteine, Palmkätzchen, eine Hyazinthe, 4-5 Muscari (es können auch Narzissen verwendet werden)


Damit die Holzschale nicht beschmutzt wird, kleidet man sie zunächst mit etwas Folie aus. Als nächstes setzt man die Hyazinthe und die Muscari mit etwas Abstand zueinander in die Holzschale. Da die Pflanzen auch ganz gut ohne weitere Erde auskommen, wird nun die Schale mit Moos ausgelegt. Frisches Moos aus dem Blumenladen gibt genug Feuchtigkeit ab, dass die ersten Tage auf`s giessen verzichtet werden kann. Hyazinthen und Muscari benötigen nicht sehr viel Wasser, daher reicht es das Moos mit einer Sprühflasche regelmässig zu benetzen.




Dekoriert habe ich die Schale mit Schnecken Häuschen, Mini Holzscheiben, einer kleinen Giesskanne und Palmkätzchenzweige. Es können auch wunderbar Kerzen oder Teelichter dazu arrangiert werden oder anstatt der Schnecken Häuschen, Wachteleier – doch dafür ist es mir noch ein wenig zu früh.
