Macht die Fenster auf und lasst den Frühling herein! Endlich Frühling, die Vögel zwitschern, Blumen sprießen langsam und Ostern steht vor der Türe.

Ostern kommt für die Deko-Industrie gleich nach Weihnachten und nach den dunklen, kalten Monaten kommt nun die Zeit für Sonnenschein und bunte Farben. Zur typischen Osterdekoration zählen Osterhasen, natürlich Eier, ob vom Huhn, der Gans oder Wachteleier, bemalt oder natürlich, sowie Blumen aller Art.
Begrüßt werden Gäste schon mit einem österlichen Kranz an der Haustüre und Hasen aus Holz oder Filz passen zum gemütlichen Landhausstil. Mit den Nachbarskindern habe ich kleine Hasen aus Anzucht Becher gebastelt und dafür werden in den Boden kleine Löcher gebohrt, aus Pfeifenputzer Ohren geformt und eingesteckt. Dann noch ein Gesicht aufgemalt und fertig sind die kleinen Osterhasen. Außerdem haben wir für den Frühstückstisch Kopfschmuck für die Eier aus Draht geformt und aus alten Bücherseiten Hasen zum Aufhängen ausgeschnitten. Habe wieder festgestellt, dass Basteln mit Kindern einen riesengroßen Spaß macht.

Was natürlich an Ostern nicht fehlen darf, sind frische Blumen wie Narzissen, Tulpen oder Ranunkeln.






Vielleicht ist die eine oder andere Idee für euch dabei. Würde mich freuen und wünsche schon jetzt FROHE OSTERN!