Sonnenbrille & Klassisch

Der Sommer kommt, und es ist an der Zeit die Sonnenbrille wieder als tägliches Accessoire zu betrachten. Die Sonnenbrille ist mittlerweile als modisches Accessoire nicht mehr wegzudenken und gehört zum Komplettlook ebenso dazu wie Handtasche, Gürtel oder Schmuck und soll zum übrigen Outfit einfach passen.

Die Hauptaufgabe ist jedoch der Schutz vor UV Strahlung und dessen Langzeitschäden. Gerade am Meer und in den Bergen steigt die Gefahr der gefährlichen Strahlung.Die empfindliche und dünne Haut um die Augenpartie ist besonders dankbar um ausreichenden Schutz. Ausserdem bewahrt die Sonnenbrillen vor ständigem Blinzeln, dass die Fältchen um die Augen begünstigt.

Bei der Wahl der Sonnenbrillen bin ich eher klassisch, hier fällt es mir sehr schwer aktuellen Trends zu folgen. Runde Brillen, farbige Gläser oder überdimensionale Sonnenbrillen sind nichts für mich, damit fühle ich mich nicht wohl und eher maskiert. Mein Kopf ist eher klein und mein Gesicht sehr schmal, die Brille soll nicht wie ein Fremdkörper wirken, sondern modisch zu mir passen. Ausserdem ist mir die Qualität bei der Sonnenbrille sehr wichtig, im Idealfall sollte das gute Stück vor der Sonne schützen und nicht nur eine Saison halten. Zudem kommt, dass ich die Brille wenn die Sonne scheint, wirklich immer und überall dabei habe, sie muss also durchaus etwas aushalten.

Meine Marke bei den Sonnenbrillen ist schon seit Jahren Rayban, hier bin ich treuer Fan und noch nie enttäuscht worden. Meine erste Rayban habe ich mir vor 15 Jahren bei einem Griechenland Urlaub gegönnt und dann gleich wenige Stunden später bei einer Besichtigung verloren. Dem Finder habe ich damit bestimmt eine große Freude bereitet.

Heute besitze ich zahlreiche Sonnenbrillen und meine absoluten Favoriten sind die Rayban Cockpit Classic  und die New Wayfarer.

kombibrille.jpg

Cockpit Classic

Dkaktusbrille2ie Cockpit Classic ist etwas kleiner und auch die Gläser sind nur mäßig groß, so passt sie perfekt zu meinem schmalen Gesicht und hat zudem einen aussergewöhnlichen Tragekomfort. Diese Sonnenbrille ist so leicht, dass ich sie kaum spüre. Ich habe mich für die goldene Fassung mit hellbraunem Verlauf der Gläser entschieden. Eine sehr edle Brille wie ich finde.

 

New Wayfarer

brillekaktus99.jpgDie New Wayfarer Classic ist mein persönlicher Liebling. An der Kultbrille Wayfarer inspiriert aber moderner und kleiner als das ursprüngliche Modell. Zudem sind die Formen weicher und weiblicher. Die New Wayfarer ist unglaublich bequem und wunderbar zu tragen. Stylingtechnisch bieten sich alle Möglichkeiten. Hier habe ich mich für die Farbe Havanna entschieden. Natürlich und klassisch. Diese Sonnenbrille kann ich perfekt zu allen Sommeroutfits kombinieren, mal sportlich, mal cool, mal elegant. Eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Das Modell gibt es mittlerweile in unzählig vielen Farbkombinationen und ich liebäugle gerade mit einer New Wayfarer in schwarz oder blau.

sun.jpg

Rayban bekommt man mittlerweile in zahlreichen Online Shops, hier bin ich allerdings ein Freund vom stationären Handel. Bei einer Sonnenbrille ist es für mich unglaublich wichtig, dass sie gut sitzt, deshalb lasse ich beim Optiker das Gestell auf mich anpassen, so werden nervige Druckstellen vermieden und die Brille weitet sich nicht so schnell aus.

Der Sommer kann kommen, und vielleicht noch eine Sonnenbrille 🙂

 

sonnenbrilleon.jpgroseblusebrille.jpgsonnenbrille.jpg