Herbst & Mode

Gedanken zu den Herbst Trends 2017

Modezeitschriften, Blogs und Online Shops starten mit dem Ausblick auf die Herbst Mode schon sehr früh. Noch im Spätsommer Modus mache ich mir erste Gedanken zu den angekündigten Herbst Trends 2017 und stelle erfreut fest, dass ich mich mit vielem anfreunden kann.

Gerne stöbere ich jetzt schon auf den Magazin Seiten meiner Lieblings Online Shops und lasse mich inspirieren.

Bei Hallhuber finde ich viele Blumenprints im Herbststil in der dominierenden Farbe Rot, was mich begeistert. Vom dezenten und leichten Sommerfarbmodus mit voller Fahrt in die nächste Jahreszeit. Gerade im Herbst liebe ich kräftige Farben, die Haut noch gebräunt vom Sommer ist Farbe willkommen. Gerade Rot ist allen Facetten eine meiner Lieblingsfarben. Ob Blusen, Hosen oder Pullover, ein Outfit mit roten Akzenten hat immer etwas auffälliges und ist nie langweilig. Von Burgunder über Rost bis hin zu leichtem Lila, die Rottöne passen perfekt in die klassischen Farben des Herbstes.

Ein weiterer Trend der mich freut, ist das Comeback der klassischen Hosenanzüge. Nicht spießig sondern elegant und zeitlos wie ich finde. Ob in dunkelblau, elegantem schwarz oder auch mal gewagt in Karo, ich freue ich über diesen Trend.

Jeans Trend – ich liebe Jeans, im Sommer gerne sehr helle Waschungen, im Winter eher die mittel- oder dunkelblaue Variante. Bereits im Sommer bin ich wieder auf den Geschmack gekommen Jeans zu Jeans zu kombinieren. Für den Herbst freue ich mich auf Jeans und Jeanshemd Kombinationen, die je nach Schuhwerk, Jacke und Accessoires edel oder lässig erscheinen können.

Und da wäre noch der Retro-Cord Trend. Cord erinnert mich an meine Jugend. Cordschlaghosen und Cordblazer waren damals hip. Vor ungefähr 20 Jahren kam der Trend erstmalig zurück und Hosenanzüge in hellem Cord waren Trend Nummer 1. Ob ich wieder Cord Fan werde kann ich noch nicht sagen. Allerdings ist ein schicker Cordblazer kombiniert zu einer Jeans immer einen Gedanken wert. Bei Farben und Schnitten lasse ich mich gerne überraschen was die Hersteller 2017 zu bieten haben.

Steppjacken – waren diese jemals out? Für mich nicht. Ich liebe gerade im Herbst eng geschnittene Steppjacken in dunkelblau oder grün, aber auch Steppwesten gehören für mich zum Herbst und sind unverzichtbarer Begleiter an den ersten kalten Tagen. Bei den Westen bin ich offen für Farbe und trage diese gerne auch mal etwas auffälliger.

Karo – Karos sind so eine Sache. Ich liebe Karo Mode, jedoch sollte sie elegant und nicht zu extrem sein. Ungern trage ich bunte Karohosen, sehr gerne hingegen die dezente Variante. Bei Blusen und Schals hingegen dürfen die Karos gerne etwas lauter und auffälliger sein.

Zu guter Letzt, der Trend Samt. Etwas misstrauisch bin ich beim aktuellen Samt Trend. Bei Kleidung in Samt ist die Qualität sehr wichtig, günstige Teile wirken sehr schnell billig. Denn Samt reflektiert das Licht mehr als andere Kleidungsstücke und enthüllt schnell wenn günstige Materialien verwendet wurden. Auch hier lasse ich mir noch offen ob der Trend für mich im Herbst 2017 stattfinden wird.

Ich freue mich schon heute auf mein erstes Shopping Erlebnis im Herbst und werde sicher berichten welcher Trend bei mir ganz oben steht. Das wichtigste für mich ist immer, dass Trends zu mir passen. Nicht alles mitmachen, aber alles anschauen und offen sein.