Steinbank für den Garten

Auch für meinen Garten?

Ich habe mich in diese Steinbank verliebt! Einfach und schlicht aber wunderschön! Gerade in dieser Kulisse einfach toll!

bank3.jpg

Eine Steinbank wollte ich schon immer im Garten. Am liebsten auf der Westseite, wo abends die Sonne untergeht, an einem schattigen Plätzchen und die Ruhe für den Augenblick genießen kann. Der schönste Garten ist doch nur dann von Nutzen, wenn man den Blick in den Garten von einer schönen Sitzgelegenheit auskosten kann. Aber welche Sitzbank passt zu meinem Garten, welches Material soll mal wählen, welche Form passt am besten?

Bei einer ersten Besichtigungstour war ich völlig überfordert, es gibt so eine große Auswahl. Schlicht oder witzig wie hier mit dem eingearbeiteten Dackel.

bank4.jpg

bank6.jpgGerade bei uns auf dem Land besitzt fast jeder Bauernhof noch eine Hausbank auf dem die Bewohner abends nach verrichteter Arbeit die letzten Stunden des Tages genießen und ihr Umfeld beobachten. Wenn man wie wir viel mit Hund oder Pferd unterwegs ist, kommt man so auch immer wieder ins Gespräch. Ich liebe diese Gemütlichkeit und hätte auch gern ein Eckchen zum Entspannen und genießen für gewisse Momente.

Die Entscheidung fällt mir schwer und ich werde die Entscheidung auf das nächste Frühjahr verschieben.