Kreativ in der „kargen“ Zeit

Alternativen zu frischen Gartenblumen finden

Jeder Garten- und Blumenliebhaber kennt wohl das Gefühl wenn man verwöhnt vom Sommer wieder „drinnen“ ziehen muss. Wehmütig denke ich dann oft an die tollen Stunden, Tage, Wochen, gar Monate die ich draussen verbracht habe. Umgeben von den wunderschönen Gartenblumen. Und auch Wohnraum und Terrasse wurden fast täglich mit frischen Blumen bereichert. Ja, ein Garten oder Balkon bringen viel Arbeit mit sich, aber das Ergebnis beschenkt dafür umso reicher.

Unbenannt-1.jpg

kranz10 Kopie.jpg

Je nachdem wie der Sommer ausgefallen ist und wie viele schöne Tage der Herbst uns noch beschert hat, irgendwann beginnt die „karge“ Zeit  im Jahr. Für mich heißt es dann kreativ werden. Denn eine gemütliche und schön dekorierte Umgebung ist für mich Wohlfühlfaktor Nummer Eins. Meist sorge ich vor und beginne mit dem Trocknen von Blumen und Gräsern gleich im Spätsommer um für diese Zeit gerüstet zu sein. Diese verwende ich besonders gerne in Kränzen, Gestecken oder Arrangements.

kranz5.jpg

Da ich bei mir Räume in verschiedenen Einrichtungsstilen habe, ist es immer wieder spannend passende Dekorationen zu kreieren. Heute haben ich einen Herbstkranz mit Heidekraut gebunden was hervorragend zum vintage Landhausstil passt. Besonders in Komination mit weissen Möbeln kommt der Kranz schön zur Geltung.

kranz-coll.jpg

kranz30 Kopie

kranz-coll Kopie