Mein geliebter Deko-Hirsch!

Alle Jahre wieder – Favoriten in der Weihnachtsdekoration!

Bei mir gibt es ganz klar einige Favoriten in der Weihnachtsdeko die ich jedes Jahr aus meiner Deko-Kist hole und mich darauf freue sie einsetzen zu können. Die Elemente bleiben, aber die Umsetzungen damit ändern sich fast jedes Jahr. In diesem Jahr treibt mich die Kreativität ein wenig. Es gibt Umsetzungen die ich fast jede Woche ändere und neu platziere. Einer meiner Favoriten in diesem Jahr ist auf jeden Fall mein silberner Deko-Hirsch den ich mir vor vielen Jahren in verschiedenen Größen gekauft habe. Um ehrlich zu sein könnte ich gar nicht mehr sagen wo ich sie gekauft habe. Jedenfalls sind sie fester Bestandteil vieler Gestecke oder Arrangements in der Weihnachtszeit.

Deko-Arrangement in Grau & Silber

Und schon wieder sind die vorherrschenden Farben Grau & Silber. Kurz vor Weihnachten wird noch mal umdekoriert und am kleinen Tisch in der Küche neu arrangiert. Dieses Mal kommt der graue Deko-Stern, ein kleines Tannenbäumchen natürlich mein silberner Deko-Hirsch zum Einsatz. Zusätzlich habe ich einige Tannenszapfen und kleine Christbaumkugeln dazu gelegt. Ein hübscher Blickfang wie ich finde – ganz einfach und schnell dekoriert.

adv-rent5.jpg

hirsch-coll.jpg

Kranz mit Deko-Hirsch

Weihnachtliche Kränze sind bei mir fast überall zu finden. Gerade in der Vorweihnachtszeit liebe ich es abends eine Kerze anzuzünden und es mir gemütlich zu machen. Da der Adventskranz wirklich nur an den Adventssonntagen angezündet wird musste ich mir etwas anderes einfallen lassen und habe ich einfach zusätzliche Kränze mit nur einer Kerze gebunden. Ob am Tisch, am Boden im Wohnzimmer, im Eingangsbereich und sogar im Treppenhaus. Keine Frage, das macht viel Arbeit, aber es lohnt sich und macht mir einfach Spaß. Besonders gerne mag ich den Kranz mit großem Glas in die ich eine Blockkerze platziert habe. Der Kranz steht bei uns im Esszimmer und brennt so gut wie jeden Tag – wenn nicht die Kerze dann die LED Lichterkette die ich darum drapiert habe. Den Kranz selbst habe ich mit Tannen aus dem Garten gebunden, hier kann ich bei Bedarf jeder Zeit auffrischen. Dekoriert wurde der Kranz mit silbernen sowie weißen Kugeln und verschiedenen Tannenzapfen. Zusätzliche habe ich weiße Rosenköpfe eingesteckt. Auf der Vorderseite habe ich eine weiße Satinschleife befestigt und darüber – natürlich – meinen geliebten silbernen Deko-Hirsch.

xmas-dec.jpg

deko-hirsch-coll1.jpg

dec.-ad2.jpg