Sonntagsfrühstück 19. August

Einen wunderschönen guten Morgen!

Sommer, Sonne, Sonntag! Eigentlich jammerschade, dass ich irgendwann aufgehört habe zu zählen wie oft ich in diesem Jahr schon auf meiner Terrasse gefrühstückt habe. Ich denke das wäre heuer absoluter Rekord. Nicht mal im Jahrhundertsommer 2013 konnte ich so viele Stunden dort verbringen wie in diesem Jahr. Morgens ist es jetzt zwar schon deutlich frischer als noch vor einigen Wochen, aber umso schöner ist es wenn langsam die Sonne durch die Bäume kommt und meinen Rücken schön wärmt. Auch der heiße Kaffee schmeckt besonders gut wenn man nicht schon schwitzen muss. Herrlich! Ein anderes Wort finde ich dafür nicht. Es scheint wie ein endlos langer Sommertraum. Die jas40letzte Woche kommt mir aufgrund des Feiertags am Mittwoch unglaublich lange vor. Normalerweise verkürzen freie Tage die Woche, aber vermutlich habe ich einfach so viel rein gepackt, dass es mir viel länger vor kommt. Da es nicht ganz so heiß war, konnte ich Freitag und Samstag endlich mal wieder im Garten arbeiten und rund ums Haus ein bisschen Ordnung schaffen. Sogar auf’s Pferd habe ich mich diese Woche wieder gewagt. Also eine rundum effiziente und schöne Woche. Ich mag es wenn die Dinge gut von der Hand gehen. Die Hitze der letzten Wochen hat mich ganz schön lahm gelegt, wenn selbst die leichtesten Arbeiten zum schweißtreibenden Unterfangen werden, ist das ja auch nichts. Was ich am Meisten genieße ist die Kühle in meinem Schlafzimmer. Endlich wieder durch schlafen und die Bettdecke ist kein Feind mehr. Zum Geburtstag habe ich dritte Staffel der Vorstadtweiber, eine meiner Lieblingsserien bekommen. Ich habe mir aber fest vorgenommen mir die Folgen für die nächsten Regentage aufzusparen. Denn jetzt geht der Sommer wirklich langsam aber sicher zu Ende. Besonders deutlich merkt man schon, dass die Tage kürzer werden. Am Donnerstag bei unserem Stammtisch bin ich richtig erschrocken als es um 20.00 schon richtig düster war. Da heißt es jeden der verbleibenden Sommerabende so gut wie möglich zu nutzen. Deshalb war ich gleich am Freitag mit Freunden im Badehaus in Felden und habe den schönsten Sonnenuntergang in meinem ganzen Leben gesehen. Und die Betonung lieg auf „gesehen“. Da mein Handy keinen Akku mehr hatte konnte ich leider – oder zum Glück nicht fotografieren und habe dadurch seit langem mal wieder richtig hingesehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich sehr enttäuscht und irgendwie gestresst war, dass ich keine Bilder machen konnte. Wie wenn man etwas wichtiges Zuhause vergisst habe ich mich gefühlt. Schlimm eigentlich, wenn Fotos mehr im Vordergrund stehen als den Moment zu genießen. Daran muss ich arbeiten! Dafür war der restliche Abend umso schöner. Tolles Essen, tolle Gespräche und eine tolle Aussicht auf den Chiemsee.

jas36Der gestrige Abend war dafür ganz gemütlich. Ein langer Abendspaziergang mit Lilly, ein Glas Wein auf der Terrasse und bald ins Bett. Dafür bin ich heute fit, ausgeschlafen und voller Tatendrang. Eigentlich schade, dass heute Sonntag ist, ich hätte heute richtig Lust auf einen Stadtbummel. Beim durchblättern einer Zeitschrift ist mir aufgefallen, dass die Herbst Mode schon Einzug halten müsste. Die Sommermode hat es mir in diesem Jahr nicht so wirklich angetan. All die Off-Shoulder Blüschen und Kleidchen, komische Hosen und langweilige Farben. Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass ich in letzter Zeit ganz wenig Outfits gepostet habe. Wenn ich mir die neuen Moden Strecken die Lust auf Herbst machen sollen, so ansehen bin ich aber sicher, dass sich das bald wieder ändern wird.

Heute steht tatsächlich nicht viel auf dem Programm. Ich möchte unbedingt mein Blumenfeld besuchen das ich letztes Jahr im Spätsommer entdeckt habe. Dahlien, Gladiolen, Sonnenblumen und Kürbisse so weit das Auge reicht. In diesem Jahr habe ich schon so viele Ideen für die Herbstdeko’s, dass es mich schon richtig in den Fingern juckt. Für abends habe ich mich zur Reitstunde angemeldet. Ich möchte ungern wieder alles verlernen was ich in den letzten Wochen so fleißig geübt habe. Aber nachdem das alles eher auf die zweite Tageshälfte fällt werde ich mir jetzt noch ein Tässchen Kaffee gönnen und meinen Morgen auf der Terrasse genießen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!