Ich konnte es nicht lassen

Meine zweite Dahlie!

Es gibt kaum eine Pflanze die so farbenreich das langsame Ende des Sommers zeigt. Eine Blume die mich jedes Jahr mit ihrer Farbenpracht erfreut, bisher allerdings nur als Schnittblume vom Dahlienfeld.

dahl57.jpgdahl61.jpg dahl47.jpg

Bei einer Freundin blühte im August der Dahliengarten – was heisst Garten – ein ganzes Dahlienfeld, so prächtig in den Farben und in der Formenvielfalt,  in Hülle und Fülle, das sie die Dahlien schneidet und verschenkt. Was Dahlien betrifft bin ich ein Anfänger und bin gespannt ob aus meinem Garten irgendwann ein kleines Feld entsteht.

dahl53.jpgdahl7.jpg

Ich habe mich jedenfalls bei dem tollen Sommerwetter dazu hin reißen lassen und bin sicher, dass ich es in den kommenden Tagen bereuen werde. Ich wünsche mir einfach, dass der Sommer nicht zu Ende geht.