Der Advent kann langsam kommen!

Deko für den Winter!

Es sind noch vier Wochen bis Heilig Abend, aber langsam fängt es an zu kribbeln. Schon Anfang bis Mitte Oktober rüstet sich der Handel für das Weihnachtsgeschäft. Zu früh? Ja, das finden viele, andere freuen sich, endlich mit der Weihnachtsdeko starten und die Geschenke besorgen zu können.

tann1.jpg

Um dem Stress an den langen Samstagen auszuweichen, besorge ich gerne meine Geschenke schon im November oder sogar schon im Oktober, sofern ich auch weiss was ich schenke.

tann14.jpgtann6.jpg

Meine erste Adventdeko ist ganz schlicht gehalten, ein Lichtlein brennt, den Kerzen zaubern eine heimelige Atmosphäre in der dunklen Jahreszeit. Und dafür habe ich die Kerze in einer Glasschale nur mit Kunstschnee, Tannenzapfen und Hagebutten ausgeschmückt.

tann15.jpg

Wenn die Adventszeit dann endlich beginnt, kommen noch kleine glitzernde Kugeln und Sterne in das Gefäss. Der erste Schritt ist getan!