Palmkätzchen mit geschmückten Eiern
Ostern besteht nicht nur aus Hasen und Schokolade, für viele ist Ostern immer noch ein wichtiges Fest, welches stark mit der katholischen Religion verbunden ist.
Für die Familie ein wichtiger Anlass mit allen zu feiern und zu schlemmen. Wichtig ist auch die Dekoration, einmal damit sich alle Freunde und Verwandte wohlfühlen und zweitens sorgt es für gute Laune.

Palmkätzchenzweige und Hühnereier sind eine hübsche Kombination für das Fest. Dafür habe ich die Eier ausgeblasen, die Vorderfront der Eier vorsichtig abgelöst und ausgewaschen.

Durch das kleine Loch am Kopf des Ei einen Faden durchgezogen und innen mit einem Knopf befestigt. Jetzt kann das Ei innen geschmückt werden. Mit Moos oder Heu, Federn und kleinen Wachteleier und -Schalen, was ich mit einer Pinzette gemacht habe.
Anstatt der Wachteleier sehen Mini Blüten sehr hübsch aus. Die Palmkätzchen-Zweige in eine Vase stellen, die Federn und die Eier vorsichtig daran befestigen. Die Arbeit ist ein wenig diffizil, vor allem mit dem feinen Faden und das Ablösen der Eierschale, denn die ersten Eier gingen zu Bruch, ich finde jedoch, dass die Arbeit hat sich gelohnt hat.