Ein Körbchen voller Glockenblumen

Keine Frage: Pflanzen machen unser Leben einfach schöner. Sie schaffen eine angenehme Atmosphäre. Ob Zuhause, im Büro, auf dem Balkon oder der Terrasse. Es ist also nur logisch, dass Pflanzen-Geschenke wunderbar zu allen Anlässen passen. Ob nun zum Geburtstag, Einzug ins neue Haus oder als Mitbringsel zu einem Grillabend – mit Blumen und Pflanzen ist man immer auf der richtigen Seite.

Für meine Freundin, die ihren Hausumbau nach zwei Jahren nun endlich geschafft hat und einen Einstand mit Freunden feiern möchte, habe ich ein Körbchen – was toll auf ihre Terrasse passt, mit lila Glockenblumen bepflanzt.

Das Körbchen ist innen mit einer Folie bespannt, in die ich ein paar Löcher gebohrt haben, damit das Wasser abfliessen kann. Der Rest ist ganz einfach: Mit Pflanzerde befüllen, die Glockenblumen fest eindrücken und mit Erde bedecken.

Im Gegensatz zu einem Blumenstrauss kann der Beschenkte die Pflanzen im Garten viel länger geniessen. Ein Geschenk also, das seine positive Wirkung auf lange Zeit behält und entfaltet.