Vor gut 30 Jahren habe ich das Parfüm Tresor von Lancome entdeckt, der mich seither begleitet, ein zeitloser Klassiker. Schon kurz nach dem ersten Test war ich von diesem Duft begeistert, ein wenig süss – ein blumig-fruchtiger-orientalischer Duft, der dezent dosiert zu jeder Jahreszeit passt.

Der Duft bedeutet mir sehr viel, da auch meine Mutter Tresor geliebt hat. Tresor ist ein absoluter Parfumklassiker, denn bereits seit 1990 versprüht das Eau de Parfum weibliche Sinnlichkeit. Im Duft treffen sich Pfirsichblüten und Rosenblätter, Iris und Vanille. Der neue Flacon ist klassisch edel und ist ein echte Hinkucker im Badezimmer. Dieser Duft ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, denn viele finden die blumig-orientalischen ein wenig altbacken, was vielleicht am Amber liegt.

Ein Parfum zu verschenken ist ein wenig heikel. Entweder man verschenkt den Duft den der andere immer verwendet (ist aber ziemlich langweilig) oder mit einem neuen Parfum – was sehr riskant ist und die Gefahr besteht, dass man völlig daneben liegt. Da meine Tochter jedoch weis was ich liebe, habe ich mich sehr über das Geschenk gefreut.

Laut Lancome soll man den Duft auf die “warmen” Körperstellen sprühen, wie das Handgelenk oder hinter das Ohrläppchen. Ich sprühe mir den Duft gerne in die frisch gewaschenen Haare oder auch auf mein Kopfkissen. Und so begleitet mich Tresor auch beim Träumen !!!
(*Dieser Artikel enthält Werbung, da ich Produkte von Marken zeige und deren Namen nenne, für die ich von den Unternehmen nicht beauftragt wurde)