Nelken in oder out?

Aus der „Mode“ gekommen?

Nelken sind in den letzten Jahren ein wenig in Vergessenheit geraten, galten als spiessig, aber völlig zu unrecht. Retro ist in, egal ob in der Mode, bei Möbeln, aber auch bei Blume!

nelk.jpg

Mit vielen Neuzüchtungen in wunderschönen Farbnuancen erlebt die Nelke derzeit ein Comeback. Nelken sind in vielen Farben erhältlich, ob in weiss, dunkles rot, violett, orange, lachsrosa oder auch zweifarbig um nur einige zu nennen. Für einen üppigen Strauss braucht man nur wenige Blüten, aber auch als einzelne Blüte mit etwas Beiwerk sind sie ein schöner Blickfang. Edelnelken sind auf Grund ihrer üppigen Blütenform ein kleines Kunstwerk und sind lange Haltbar.

nelk-srauss3

Mein kleiner Strauss, mit seiner ausgefallenen Farbgebung in creme und violett  hat einen ganz besonderen Charme. Also warum nicht mal wieder zur Nelke greifen!

nelk5.jpg

nelk-straus2.jpg